Tirol – „Land im Gebirg“

Rundreise durch alle drei Landesteile: Süd-, Ost- und Nordtirlol

Neben der Schweiz wurde Tirol zum Inbegriff des Alpenlandes schlechthin, harmonischer Einheit von Natur und Menschen-werk. Von jeher war das „Land im Gebirg“ Brücke zwischen Norden und Süden, sind Geschichte und Kultur davon geprägt worden. Blütezeiten der Kunst erlebte es in der Romanik, am Ausgang des Mittelalters, als der Bergbau florierte, und erneut im Barock. Und erstaunlich viel blieb erhalten in Kirchen und Schlössern und in den schönen Altstädten von Innsbruck, Hall, Schwaz und Rattenberg, Sterzing, Brixen und Bozen.

Das Profil der Reise: Busfahrt ab und bis München – sehr gute Hotels (nur ein Wechsel) – in Brixen 5 Nächte im berühmten Hotel Elephant, in Innsbruck 4 Nächte im traditionsreichen Altstadthotel Central – Tiroler Köstlichkeiten aus Küche und Keller (in Südtirol ist Törggelen-Zeit) – nur 4 bis 7 Teilnehmer

Reiseleitung: Friedrich Naab

Reisedatum: 20.10. bis 29.10.2018

Reisepreis: Busreise € 2.590,-

Detailprogramm Detailprogramm Tirol

Detailprogramm Anmeldeformular